Hauptnavigation überspringen

#DerWeltEinLicht


Ehre Vater und Mutter!

Matthäus Kapitel 15 Vers 4

Die Weihnachtszeit erinnert uns daran, dass Jesus Christus das Licht der Welt ist.

Dieses Jahr haben wir die wunderbare Gelegenheit, sein Licht weiterzugeben. Wir brauchen uns dazu nur entschließen, das zu tun, was Jesus Christus getan hat.

Ab dem 1. Dezember befassen wir uns jeden Tag mit einer christlichen Eigenschaft und machen Vorschläge, wie man dem Beispiel Christi folgen kann. Mach mit und verwende diese Vorschläge, um für die Advents- und Weihnachtszeit Aktivitäten zu planen.

  • Ruf deine Eltern an (eine SMS zählt nicht!).

  • Schreib deinen Eltern oder Schwiegereltern eine handschriftliche Nachricht.

  • Befasse dich mit dem Leben eines Vorfahren und erzähl jemand anders, was du herausgefunden hast. Hilfestellungen findest du auf FamilySearch.org.

  • Bitte deine Eltern bei der Erziehung deiner eigenen Kinder um Rat.

  • Erstelle mit deinen Eltern eine Audio-Aufnahme über Geschichten aus ihrem Leben.

  • Leg einen wöchentlichen Termin zum Videochatten mit deinen Eltern fest.

  • Digitalisiere alte Fotos für deine Eltern.

  • Zeig dich in einem sozialen Netzwerk für eine gute Eigenschaft dankbar, die du von deinen Eltern geerbt hast.

  • Übernimm mit deiner Familie im Haus deiner Eltern oder Großeltern einige der dort anfallenden Arbeiten.

  • Haben dir deine Eltern schon einmal etwas gesagt, womit sie völlig Recht hatten? Erzähl ihnen davon!


25 Ideen. 25 Tage.

Hier finden Sie den gesamten Adventskalender!