Präsident Dallin H. Oaks besucht die Gemeinde Zollikofen

    Dallin H. Oaks

    Am 14.07.2019 besuchte völlig unerwartet Präsident Dallin H. Oaks, 1. Ratgeber in der 1. Präsidentschaft der Kirche Jesu Christi, die sonntägliche Abendmahlsversammlung der Gemeinde Zollikofen, im Pfahl Bern.

    Die Mitglieder waren erstaunt, als sie Präsident Oaks, der frühzeitig erschienen war, im Foyer des Gemeindehauses freundlich begrüßte.

    Für wenige Tage war er zu Besuch bei der Familie seiner Enkelin, die kurzfristig Mitglieder dieser Gemeinde sind.

    Er verfolgte interessiert die Ansprachen, die von Schwester Baumann und zwei Missionaren vorgetragen wurden.

    Erfreulicherweise hielt er zum Ende der Versammlung noch eine kurze, prägnante Ansprache.

    Er erzählte, wie er sich freute, mit seiner Frau hier zu sein, die vor vielen Jahren in der Mission-Japan diente.

    Er verwies auf die Globalität der Kirche anhand von den Missionaren, die jetzt in diesem Gemeindegebiet dienen, die aus England, Finnland und Italien stammen.

    Danach ging er signifikant auf das Abendmahl ein, das der zentrale Teil der Sonntagsversammlungen sei, in Erinnerung an das Blut und Fleisch Jesu Christi.

    Präsident Oaks bestätigte die Kraft und Macht des Priestertums und legte sein Zeugnis über Jesus Christus, seine Kirche, sowie unseren Himmlischen Vater, ab.