Hauptnavigation überspringen

Living Legends in Deutschland und der Schweiz

Living Legends

Provo(DW): Einen Vorgeschmack der besonderen Art bekamen Doris und Matthias Weidmann, als sie am 4. Dezember 2017 bei den Proben der Tanzgruppe Living Legends an der BYU in Provo dabei sein konnten. Sie waren überwältigt von der Freude und Begeisterung und der Professionalität, welche die Tänzerinnen und Tänzer während ihren Darbietungen ausdrückten. Die Studenten der BYU Living Legends halten das kulturelle Erbe der Polynesier, der Indianer und der Lateinamerikaner durch ihre authentischen Aufführungen in Ehren und die jungen Erwachsenen im Alter von 17 bis 25 Jahren kommen auch aus den Kulturkreisen, deren Lieder und Tänze sie vortragen.

Die Studenten hiessen die Geschwister Weidmann auch mit eindrücklichen Liedern aus ihren Kulturkreisen willkommen und bewiesen dadurch, dass sie neben ihrem Tanz- und Bewegungstalent auch sehr gute Stimmen haben. Während der Pausen und in persönlichen Gesprächen drückten die Mitglieder des Ensembles ihre grosse Freude und Begeisterung über die geplante Tournee vom 3. bis 20. Mai 2018 durch Deutschland und durch die Schweiz aus.

Die jungen Erwachsenen verstehen sich als Botschafter der Freude und als Missionare einer globalen Kirche, in der es Platz hat für Menschen aus der ganzen Welt.

Die BYU Living Legends gehen regelmäßig auf Tournee. Außer in den Vereinigten Staaten waren sie auch schon in Asien, Europa, Mittelamerika, auf den Bahamas und vor kurzem erst im Südpazifik zu bewundern. 

„Die Aufführungen dieser besonderen Tanzgruppe wird die Zuschauer in Deutschland und in der Schweiz begeistern“, darin sind sich Doris und Matthias Weidmann einig.

In der Schweiz findet die Aufführung wie folgt statt

16. Mai 2018 in Horgen/ZH

Schinzenhof

Alte Landstrasse 24

Sichern Sie sich heute noch Ihre Eintrittskarten auf Ticketcorner

Ein Promo-Video zur Aufführung finden Sie auch auf Facebook.

Living Legends BYU