Hauptnavigation überspringen

Tabernakelchor gibt 2016 sieben Konzerte in Europa

Tabernakelchor gibt 2016 sieben Konzerte in Europa

Nicht nur die Mitglieder der Kirche, auch viele Nichtmitglieder freuen sich auf die Konzerte des Tabernakelchors mit dem Orchester vom Tempelplatz im Jahre 2016 in acht europäischen Städten.

Ron Jarrett, Präsident des Chors, sagte: „Durch die sozialen Netzwerke konnten wir Zuhörer nah und fern erreichen. Jetzt sind wir angesichts dieser Tournee begeistert, dass sich zum ersten Mal in fast zwei Jahrzehnten ein internationales Publikum ganz unmittelbar an der Musik des Chors erfreuen kann... Mit Blick auf die Herausforderungen in der heutigen Welt erfüllt es uns mit Begeisterung, andere an der Freude und dem Frieden teilhaben zu lassen, den die Musik des Chors bringt – eine Freude und einen Frieden, die keine Grenzen hinsichtlich Alter oder Nationalität kennen... Die Mitglieder des Chors und des Orchesters sind ja allesamt ehrenamtlich tätig. Sie weihen buchstäblich ihr Leben, um anderen durch Musik ein Segen zu sein. Dies ist für sie mehr als nur ein Traum, der jetzt wahr wird. Es ist eine Ehre, die sie demütig stimmt und die wohlverdient ist.“

Nachdem Chor und Orchester mit etwa 600 Personen in drei Flugzeugen aus den USA angereist sind, werden sie mit 12 Bussen, vier LKWs und drei Sattelschleppern durch Europa fahren.

Die internationale Tournee beginnt mit Konzerten in Berlin und Nürnberg. Weitere Auftritte folgen in Wien, Zürich, Frankfurt, Brüssel und Rotterdam.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz finden die Konzerte an folgenden Tagen statt:

   - Berlin, Mittwoch, 29. Juni 2016, 20:00 Uhr, Berliner Philharmonie

   - Nürnberg, Freitag, 1. Juli 2016, 20:00 Uhr, Meistersingerhalle Nürnberg

   - Wien, Sonntag, 3. Juli 2016, 20:00 Uhr, Musikverein Wien

   - Zürich, Mittwoch, 6. Juli 2016, 19:30 Uhr, Hallenstadion Zürich

   - Frankfurt, Samstag, 9. Juli 2016, 20:00 Uhr, Jahrhunderthalle Frankfurt

Die Mitglieder der Kirche sollten rechtzeitig Eintrittskarten für die Konzerte erwerben. In den Gemeinden wird darüber informieren, wo und wie man Eintrittskarten erhalten kann.

Chor und Orchester sind aktiv produzierende Künstler mit dem eigenen Label Mormon Tabernacle Choir®. Sie arbeiten derzeit an einer neuen Gesamtaufnahme von Händels Messias, die im März 2016 erscheinen wird.

Messias

Weitere Informationen über den Tabernakelchor in englisch auf:  http://mormontabernaclechoir.org