Musikalischer Abend in Richterswil, Woher, warum, wohin, die Fragen des Lebens auf musikalische Art beantwortet

Der Gemeindechor trug Musikstücke vor, welche die Anwesenden berührten 

Richterswil(DW): Am Samstag, 8. April 2017, luden Mitglieder der Gemeinde Richterswil zu einem musikalischen Abend unter dem Titel „Woher komme ich, warum bin ich hier, wohin gehe ich“ ein. Ein sehr kreativer Missionar, Elder Joedeke, hat vor ein paar Jahren diese wunderbare Präsentation geschaffen, in welcher auf sehr schöne, eindrückliche Art und Weise in einem Gespräch zwischen einem Grossvater und seiner Enkelin Fragen nach dem Sinn des Lebens besprochen werden. Das Ganze wurde umrahmt von Liedern eines Gemeindechors, eines Familienchors und herrlichen Solovorträgen, welche das Herz der zahlreichen Besucher berührten. Dieser Abend war eine schöne Einstimmung auf die Osterwoche, welche vor der Tür stand. Viele Chormitglieder fühlten bei dem Lied „Ich weiss, dass mein Erlöser lebt,“ wie der Heilige Geist ihnen die Wahrheit dieser Aussage bestätigte. Der krönende Abschluss der Musikeinlagen war das wunderschöne Lied „The Holy City“. Den Chordirigenten Beatrice Cziesla und Beat Landis gelang es, den Chor so zu führen, dass die Lieder sehr eindrücklich und lebendig vorgetragen wurden. Auch die Brüder, welche für die Technik zuständig waren, haben eine ausgezeichnete Arbeit geleistet. Ein berührendes Zeugnis des Bischofs, Fredy Gantner, rahmte diesen schönen Anlass würdevoll ab. Anschliessend gab es Gelegenheit, noch ungezwungen Zeit bei herrlichem Wetter und schmackhaften Snacks mit Freunden und Gästen zu verbringen.