Neuer Bischof in der Gemeinde St. Gallen, Pfahl St. Gallen

Von links nach rechts: Christian Müller, Primoz Potocnik, Jérôme Krähenbühl

Winkeln(DW): Am Sonntag, 5. März 2017 wurde während einer feierlichen Abendmahlsversammlung unter der Leitung von Christian Bolt, Pfahlpräsident Pfahl St.Gallen, der neue Bischof der Gemeinde St. Gallen vorgeschlagen und in seinem Amt bestätigt.

Alfred Escher wurde nach 6 jähriger Tätigkeit als Bischof, zusammen mit seinen beiden Ratgebern Roland Diezi und Armin Lechmann, mit grossem Dank für die geleistete Arbeit entlassen.

Als Nachfolger im Amt eines Bischofs wurde der 39 jährige Primoz Potocnik berufen.Primoz Potocnik ist von Beruf orthopädischer Chirurg. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Ihm zur Seite als 1. Ratgeber dient der 50 jährige Christian Müller, von Beruf Steuerkommissär. Auch er ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Als 2. Ratbeber wurde der 32 jährige Jérôme Krähenbühl, Compliance Spezialist im Bankfach, verheiratet, 1 Kind, eingesetzt.